Dienstag, 20. August 2013

Was steht denn da vor unserem Grundstück?


 So langsam scheinen sich die Erschließungsarbeiten dem Ende zu nähern. Die Versorgungsleitungen scheinen alle im Boden zu sein und der (Bau)Straßenuntergrund wird aufgefüllt. Aktuell findet das genau vor unserem Grundstück statt. Folgendes Bild bot sich mir heute Abend...


Dazu gab es noch lustige Post vom Finanzamt: Die Bescheide über den Einheitswert und den Grundsteuermessbetrag. Den Erläuterungen entnahm ich immerhin, dass der Brief als zugestellt gilt, da er zugestellt wurde und das der Inhalt eventuell auch gar keine Relevanz hat. Vielleicht aber auch doch...

Große Literatur!!!!!!!!!

Wie auch immer; der gute alte amtliche Umrechnungskurs kam auch noch einmal zu Ehren, da der Einheitswert nach dem (in DM (!) angegebenen) Bodenwert berechnet wird.

Der seltene Satz beruhigt dann doch: "Aufgrund dieses Bescheides sind keine Zahlungen zu leisten..." Na dann....

2 Kommentare:

  1. Diese Schreiben muss ich immer mehrmals lesen und bin dann immer noch nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe :)
    In einem Brief wurden wir letztens über die Kosten der Schmutzwasserleitung informiert. Am Ende dann der Hinweis das die Rechnung ca. in zwei Jahren kommt...

    AntwortenLöschen
  2. Na das hilft einem doch über diese Zeit :-) Warum lässt sich so etwas nicht einfach im Klartext formulieren? Naja, man möchte ja auch hin und wieder etwas Spaß beim Lesen der Post haben.

    AntwortenLöschen