Wir haben uns weiter gut eingelebt, das Gartenhaus ist komplett fertig und hat nun auch eine stabile Dacheindeckung bekommen. Als nächstes folgt die Gartenanlage, die Vorbereitung der Terrassen sowie die Pflasterung der Einfahrt.
Und noch zwei Mängelbeseitigungen durch Fingerhaus stehen (hoffentlich bald) an: Zum einen weisen die Elektroarbeiten weiter kuriose Überraschungen auf. Beim Anbringen der Außenlampen bemerkten wir, dass zwei Brennstellen nicht über die Schalter geschaltet sind, sondern unter Dauerstrom stehen. und ich bin heilfroh, die Sicherung ausgeschaltet und mich nicht auf den Schalter verlassen zu haben. Das heißt, wir müssen unsere Außenbeleuchtung über die Sicherung schalten.
So langsam sollte das Thema "Elektro" dann auch mal gelöst werden.
Noch heftiger wird noch das Thema "Treppe". Diese weist erhebliche Schrammen und aufgequollene Stellen auf. Ich schätze noch immer, dass es an der Komplettdusche bei schlechter Einpackung am Stelltag liegt.
Jedenfalls erfuhren wir diese Woche, dass die Treppe komplett ausgewechselt wird. Eigentlich eine gute Lösung, ich hoffe nur, das Ganze geht ohne zu große Aufbrüche und Schäden am ja nun bewohnten Haus über die Bühne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen