Mittwoch, 1. Oktober 2014

Von Eigenleistung bis Telekom: Zeit für ein kleines Update

Es ist schon erstaunlich, wie ausgelaugt man unmittelbar nach dem Einzug ist. Bei uns kommt noch ein recht handfester Stress mit dem Ex-Vermieter (den hoffentlich letztem unseres Lebens!) dazu.

Immerhin habe ich inzwischen den Rauspund auf dem Spitzboden verlegt und so haben wir einen guten Teil der selten gebrauchten Kisten aus der Kategorie "Weihnachtsdeko" untergebracht und auch mein Büro nähert sich dem Zustand der Begehbarkeit.

Installiert sind inzwischen auch alle Lampen, Lamellenvorhänge und Lichtschalter.

Hoch nervig ist dagegen das Vorgehen des magentafarbenen Telekommunikationsgiganten. Woran es auch immer liegen mag: Die IP-Telefonie scheint jedenfalls nicht deren Stärke zu sein. Nach langem Kampf um einen Anschlusstermin funktionierte Telefonie und Internet für zwei Tage und seit dem herrscht Ruhe! Seit drei Wochen!! Das man dann nach 2 Stunden Warteschleife zu hören bekommt, wie sehr man sich um die Dienstleistungsqualität bemüht, hat mir DEN Lachkrampf der letzten Jahre beschert.

Zum Kraft tanken haben wir uns zuletzt eine Woche "Malle" gegönnt und versuchen nun im Wettlauf gegen den Herbst noch im Außenbereich ein wenig voran zu kommen. Das Gartenhaus ist inzwischen geliefert und steht mit Ausnahme des - nicht ganz unwichtigen - Daches schon. Bilder hiervon folgen nach der Fertigstellung.

Apropos Bilder: Wir haben uns entschlossen, mit Ausnahme der Küche, keine Fotos aus dem Inneren des eingerichteten Hauses online zu stellen. Also bitte nicht wundern, wenn die Posts nicht mehr so reichlich bebildert werden wie sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen