Montag, 11. November 2013
Von ärgerlichen Kosten und Küchen(vor)freuden
Das Positive vorweg: Wir stehen im Grundbuch und dürfen uns nun endgültig Grundeigentümer nennen (ich weiß, unsere finanzierende Bank sieht das noch etwas anders ;-)).
Was mir aber echt die Zornesröte ins Gesicht treibt, ist immer wieder die Höhe der Gebühren von Amtsgericht und Notar. Die nackten Zahlen: Für den Zweizeiler mit 19 Wörtern und 9 Zahlen wird man eine ordentliche vierstellige Summe los. Die hätte ich gerne in handfestere Dinge investiert aber egal, auch der Staat will leben und Häuslebauer schwimmen ja bekanntlich nur so im Geld....
Mund abputzen und Freude verordnen: Ab jetzt geht es in die immer heißer werdende Phase und letzten Samstag hatten wir einen tollen Termin bei Küche Aktiv in Korbach. Unser Berater, der schon oft gelobte Herr Grawe, erwies sich in der Tat als sehr angenehmer und hilfreicher Partner. Möge ihm diese Begabung auch bei der Kalkulation erhalten bleiben! Sobald die genauen Maße vorliegen, bekommen wir das Angebot. Natürlich werden wir uns weiter auf dem Markt umsehen, aber der Beginn war schon vielversprechend und wir möchten auf jeden Fall noch in diesem Jahr einen Haken hinter dieses Thema setzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen