Donnerstag, 19. Dezember 2013

Die Baustraße - Alles eine Frage des Niveaus

Wir haben unsere Vorabzüge soweit bearbeitet und an FH zurückgesendet. Etwas Magenschmerzen bereitet uns von Anfang an unsere Baupiste die erst fertig gestellt wird, wenn die Bebauung des Viertels soweit abgeschlossen ist. FH weist nun darauf hin, dass die finalen Bauantragsunterlagen erst fertiggestellt werden können wenn das endgültige Straßenniveau festliegt. Das ist logisch und verständlich soweit.

Leider ist die erschließende (und verkaufende) Firma etwas emotionsbefreit in solchen Fragen und gibt uns keine zufriedenstellende Auskunft ("Die Kanaldeckel werden 10-15 cm angehoben, die anderen Baustellen haben das ja auch hinbekommen...").

Ich hoffe, dass Fingerhaus im direkten Kontakt unter Fachleuten hier einen verlässlichen Planungsstand mitgeteilt bekommt.

Ich bin eh gespannt, was von der unbefestigten Straße 100 Vierzigtonner später so übrigbleiben wird. Die ersten 5 Baustellen (von über 50) haben schon deutliche Spuren hinterlassen. Der Erschließer sieht darin kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen