Donnerstag, 5. Juni 2014

Ein Fußboden wächst über sich hinaus....

Auch wenn sich die Ereignisse seit der Hausstellung nicht direkt überschlagen, sie summieren sich aber in gutem Tempo mehr und mehr zu einem echten Haus...

Den Heizungsleuten folgten ja unmittelbar die Jungs von Athe-Therm, die durch das Legen der Bodendämmung für ein beeindruckendes Höhenwachstum unseres Fußbodens und ein schon recht endgültiges Raumgefühl sorgten. Dieser etwas wackelig zu begehende Styropor-Fußboden wurde anschließend noch mit einer Folie und vor allem den filigranen und kunstvoll drapierten Schlauchschleifen der Fußbodenheizung garniert.




Der Preis für das bisher künstlerisch wertvollste Gewerk geht eindeutig an Athe-Therm :-)

Wieder einmal sehr nette und angenehme Zeitgenossen die Beiden, die sich sichtlich über den morgendlichen Kaffee, die Getränke und das Gebäck freuten.. Meistens scheint das Bauherren-Catering tatsächlich nach dem Stelltrupp eingestellt zu werden. Dabei bauen die Jungs nicht weniger als unser Haus und daher ist diese kleine Geste doch eigentlich selbstverständlich als Bauherr...

Dachte ich immer...

Gestern bekamen wir dann den Estrich, die Kolonne war so schnell, dass ich sie nicht einmal persönlich begrüßen konnte. Jetzt heißt es erst einmal drei Tage:



Ein Blick durchs Fenster zeigt aber Erstaunliches: Die nass glänzende Fläche von gestern ist mittlerweile zumindest optisch zu einer festen Schicht geworden. Samstag darf der Estrich dann vorsichtig betreten werden und die Phase des Lüftens beginnt. Was uns wundert: Von der allseits  beschriebenen Tropfsteinhöhle ist noch gar nichts zu bemerken, nicht einmal Tropfen an den Schreiben sind bislang zu sehen. Wir sind gespannt wie sich das entwickelt.


Heute entdeckte ich dann zu meiner Überraschung unseren Tiefbauer am Grundstück, der gerade begonnen hatte den Versickerungsschacht einzubauen. Er hatte sich zwar erst für morgen angekündigt, aber gegen "etwas früher" haben wir ja nie etwas einzuwenden. Ein ordentliches Loch gab noch einmal schöne Einblicke in den Bodenaufbau unseres Grundstückes.
Da lacht das Ex-Ein-Semester-Nebenfach-Geologen-Herz!



Aufgefüllt mit einigen Schichten Kies und Flies-Lagen hoffen wir mal, dass die berechnete Dimension des Schachtes auch ausreicht. Somit ist das Thema "Regenwasserversickerung" dann auch abgearbeitet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen