Dienstag, 28. Mai 2013

Ein schöner, teurer Tag

Nachdem sich zuletzt nicht wirklich viel getan hat und wir hauptsächlich damit beschäftigt waren, so ziemlich jede denkbare Grundrissvariante durchzuspielen, versprach der heutige Tag einmal wieder echte Fortschritte.

Vormittags stand ein weiteres Bankgespräch an und nachdem wir uns bereits vor 4 Wochen die Zinsen gesichert hatten, wurden heute die noch fehlenden Unterlagen eingereicht. Der "Poker" ist aufgegangen und wir haben tatsächlich den "historischen" Zins-Tiefstand erwischt. Mittlerweile sind die Zinsen wieder etwas gestiegen.

Nachmittags gingen wir dann auch gleich im ganz großen Stil einkaufen und beurkundeten den Kauf unseres Grundstücks. Auch wenn das formal-juristisch noch nicht ganz korrekt ausgedrückt ist: Wir fühlen uns bereits jetzt als GRUNDBESITZER!!!!! 639 qm Schleswig-Hostein gehören nun uns. Abschließend dann der vielleicht schönste Termin des Tages: Die Flache Sekt (bzw. Saftschorle für unsere Maus) auf dem Grundstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen