Montag, 10. März 2014

Erdig

Langsam kommt bei uns richtig Bewegung in die Dinge:

Auf dem Weg zu einem "Vergabegespräch" mit dem designierten Tiefbauer unseres Vertrauens erreichte mich ein Anruf vom Bauleiter der Firma Knecht, dass wir bei der Bodenplatte eine Woche vorgezogen werden.

Na, nichts dagegen ....

Dem Tiefbauer war es auch Recht, bei 1,5 KM Anreise ist er da recht flexibel. Das Gespräch war auch sehr angenehm und wir haben noch einmal die Möglichkeiten besprochen, anstelle des dicken Gründungspolsters eine Frostschürze zu bauen. Wir werden diese Variante nehmen, da uns das evtl. stehende Wasser unter der Platte (wegen der bindigen Lehmschicht) doch etwas Respekt einjagt.

Daraus resultiert folgender Zeitplan:

13.03.:  Feinabsteckung, (2,50 m rausgezogen)
14.03.:  Baustellengespräch Bodenplatte
12. KW: Tiefbau
13. KW: Bodenplatte
21. KW: Haus

zwischen 13. und 21. KW:

- tägliches Bestaunen der Bodenplatte, Angrillen, Zuprosten und Rakete Feuerwerksrakete zünden
- endgültige Entscheidungen bzgl. Laminat, Türen, Außenleuchten sowie Kauf bzw. Bestellung der Selben
- Bestellung Rauspund
- evtl. Bau einer provisorischen Baustellenhütte (für Grill, Werkzeug, Kiste Bier)...

Mann, sind wir gespannt und aufgeregt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen