Samstag, 1. März 2014

Bemusterung - 2. Tag

Nachdem wir am Abend des ersten Bemusterungstages eine erste Zwischenabrechnung bekamen, mussten wir doch erstmal gewaltig schlucken und haben den Abend mit viel Rechnen und Überlegen verbracht. Trotzdem fanden wir nur äußerst wenig was wir wieder herausnehmen wollten und entschlossen uns, die Mehrkosten mit Würde zu tragen...

Am zweiten Tag war zunächst noch einmal kurz über die gestrigen Entscheidungen gesprochen bevor es an die Elektroplanung ging. Das Plazieren der Steckdosen, Lichtschalter, Deckenspots, Lüftungsschlitze etc. konnte relativ schnell entschieden werden, hier konnte unere Elektroplanung aus der Vorbereitung fast komplett beibehalten werden.

Nachreichen mus ich noch die Design-Ikonen rund um die Wasserenthärtung:

Wir werden auch im neuen Baugebiet recht hartes Wasser haben und möchten dann doch mit dieser Wasserenthärtungsanlage unsere Waschmaschine und andere Geräte schonen.

Ebenso enthärten möchten wir das Wasser für die Heizungsanlage durch diese Befüllstation. Ein Telefonat mit einem Verwandten, der bei Stiebel Eltron arbeitet, gab den Ausschlag, da er uns dringend empfahl es einbauen zu lassen.


Fazit:

 Zwei tolle, anstrengende, spannende Tage bei Fingerhaus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, uns bei einerm Rundgang durch die Produktion noch einmal einen sehr guten Eindruck bekommen und können es kaum noch erwarten unseren Traum bald gebaut zu bekommen! Alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten, waren kompetent und sehr freundlich. Es herrscht eine gute, entspannte und professionelle Atmosphäre im Bauherrenzentrum. Vileen Dank vor allem an unseren Bemusterer, Herrn F.!

Zum Schluß darf ich noch einen verdienten, branchenfremden Fingerhaus-Mitarbeiter per Bild hervorheben, den wir heftig strapaziert haben:






1 Kommentar:

  1. eure 2 Tage lesen sich klasse und machen Lust auf unsere Bemusterung.
    Bis zu dieser dauert's noch :)

    Eure Auswahl ist interessant, tolle Eindrücke.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen