Mittwoch, 16. Juli 2014

Heavy Metal

Um dem Estrich nochmal ein wenig bei der Trocknung auf die Sprünge zu helfen (und um einen tragfähigen Boden für die Fliesen zu schaffen), ging es heute ans Estrichschleifen mittels dieser zierlichen Maschine:



70 Kg wiegt das Teil... zzgl. 50 Kg. Filteranlage. Mit Hilfe netter Nachbarn habe ich das Teil dann auch ins Obergeschoss bekommen und anschließend wieder runter. Geliehen haben wir das Ganze nach endloser Suche schließlich bei Bauhaus. Ohne unseren Anhänger, den ich zum Glück kürzlich gekauft habe, hätten wir das Eisenschwein nie zum Haus bekommen.
Aber das Teil schafft die auch echt was weg. Nach 8 Stunden Arbeit war ich dann aber auch gründlich fertig und Endspielreif!!!!.

Das Resultat: Kiloweise dieses herrliche Gipspulver und ein hoffentlich belegfertiger und trockener Boden:


Etwas irritiert bin ich , dass die Bauherren auf den Nachbarbaustellen mich alle groß anschauen und vom Estrichschleifen noch nie etwas gehört haben...
Auch unser Fliesenleger hat so ein Gerät nicht, was uns bzgl. der Wahl des Fliesenlegers etwas unsicher werden lässt...

Fazit: Der Boden ist gerade der große Unsicherheitsfaktor, gerade in zeitlicher Hinsicht!
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen