Freitag, 25. Juli 2014

Keine Atempause....

... es geht voran! Und zwar gewaltig und in großen Schritten. Es ist in der Tat schwer in der Bauphase einen Blog halbwegs aktuell und informativ zu halten, daher nur ein kurzer Zwischenstand für die eigene Chronik:

Diese Woche hat sich ein bedauernswerter, aber wirklich guter und gewissenhafter Fliesenleger an den beiden Bädern abgerackert, da sein Kollege erkrankt war auch noch alleine. Die Arbeit kann sich sehen lassen - Fotos folgen! Gefallen hat uns, dass er sehr oft nachgefragt hat, wie gewisse Fugen, Verlegemuster, Silikonabschlüsse etc. ausgeführt werden sollen.

Wieder ein Gewerk, das einen dicken grünen Haken bekommen kann.

Nach wie vor sind wir sehr angetan von der Qualität und auch dem Tempo der Umsetzung seitens Fingerhaus, woran unser wirklich guter Bauleiter sicherlich auch seinen Anteil hat!

Jetzt bleibt ein sehr kleines Zeitfenster für unsere Eigenleistung (bzw. die fremdvergebenen ), die sich allesamt auf die Fußböden beziehen. (Fliesen im UG, Laminat/Teppichboden im OG). Fliesen , Laminat und das notwendige Kleingelärch sind bereits geliefert, wobei das Hochschleppen der 2-Meter-Landhausdielen unseres Laminates ins OG bei den derzeitigen schwülen Temperaturen eine echte Freude waren. Der Auslieferungsfahrer half sogar, und das bei "Lieferung frei Bordsteinkante" - Chapeau!

Kommende Woche rückt dann doch tatsächlich schon der Endmontagetrupp an und wir bekommen das Haus übergeben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen