Freitag, 21. Februar 2014

Alles wird gut ;-)

So, nach Tagen des Ärgerns und Bangens hat sich die Terminfrage nun doch einvernehmlich und gut klären lassen :-) Wir sind nun in der 21. KW angekommen, das passt, das ist gut! Und vor allem: Wir können uns uneingeschränkt auf die anstehende Bemusterung freuen. Vorher sind aber noch ein paar Dinge abzuarbeiten: Die Firma Schilling, die die Elektroarbeiten für Fingerhaus macht, hat sich gemeldet und den "Luftpumpenantrag " (Wärmepumpe)sowie den Anschlussvertrag an das Stromnetz bei den Stadtwerken zur Unterschrift gesendet. Bizarrer und gruseliger wurde da noch eine Pflichtaufgabe des Bauamtes: Wir müssen noch den Kampfmittelräumdienst mit einer Stellungnahme beauftragen, weil wohl im 2. Weltkrieg ein paar Bomben am heutigen Baugebiert "abgeladen" wurden. Es handelt sich um eine Luftbildauswertung und die ist sogar mal (man höre und staune:) KOSTENFREI. Bislang wusste ich nur von napoleonischen Truppen, aber es kamen halt öfter mal üble Gesellen vorbei. Da auf den Nachbargrundstücken schon eifrig gebaut wird, sehen wir dem Ergebnis beruhigt entgegen. Die Erfüllung dieser "Auflage" wird wohl nicht einmal kontrolliert. So, deutlich entspannt und voller Tatendrang starten wir in die ganz heiße Phase und werden morgen Richtung Frankenberg zur Bemusterung aufbrechen, verbunden mit einem Kurzurlaub in der alten, immer lohnenden Hessischen Heimat. Auf Grund unserer exotischen Herkunft hat man uns zwei Nächte in der Ratsschänke spendiert und nach "Abgabe" unserer Kleinen bei Oma und Opa kann es losgehen mit der XXL-Shoppingtour im Bauherrenzentrum... Wir werden berichten!

4 Kommentare:

  1. schön zu hören, dass sich das mit Stell-Termin bei euch geklärt hat.
    Am Wochenende Bemusterung?
    Eigentlich auch egal :)
    Wünschen euch viel Spaß.

    liebe Grüße
    Andi + Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Bemusterun g ist Mittwoch/Donnerstag. Bis dahin Kurzurlaub, nochmal durchschnaufen bevor es richtig losrast.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Schön zu hören, dass Ihr eine Einigung finden konntet.
    Ihr habt den Bemusterungstermin dann also - wenn ich richtig rechne - 12 Wochen vor Stelltermin?
    Wir haben momentan leider auch ein bisschen Ärger. Stelltermin ist bei uns im IV. Quartal - vertraglich festgesetzt. Bemusterung soll jetzt aber erst im Oktober sein - das klappt meiner Meinung nach nicht wirklich und ich befürchte ebenfalls, dass sich alles verzögert; was aber vertraglich doch eigentlich nicht sein kann.
    Sind gerade am diskutieren. Momentan geht alles schief; das hatten wir uns anders vorgestellt; ich hoffe, es bessert sich bald.

    AntwortenLöschen
  4. Nach unserer Erfahrung kann man mit fingerhaus gut reden und dort bemüht man sich um gute und einvernehmliche Lösungen

    AntwortenLöschen