Freitag, 14. Februar 2014

Frust

Die Freude über den schnellen Bauantrag erlitt heute einen Dämpfer der übelsten Art. Beiläufig erfuhr ich am Telefon, dass wir wohl 2 Monate später unseren Stelltermin haben als bislang angenommen und mitgeteilt. Aus dem Forum hatten wir eigentlic das Gefühl, das genannte Termine eingehalten werden, bzw. Bauherren eher etwas vorrücken... Fassungslos, enttäuscht gefrustet und reichlich sauer gehts ins Wochenende. Hoffenlich werde ich nicht von Freunden gefragt, wie es mit dem Bauen denn so voran geht..... Unschön, dass man das jetzt die Tage mit sich rumschleppt und erst Monatg klären kann. Man hofft ja noch auf einen Irrtum, 16 Monate Wartezeit halte ich jedenfalls für ungewöhnlich.

7 Kommentare:

  1. Also 16 Monate klingen schon sehr lang...bei uns waren es letztlich knapp 13, was aber auch daran lag, dass es bei uns mit dem Bauantrag nicht glatt gelaufen ist. Bevor ihr euch/du dich am WE über unbestätigte Informationen ärgert, macht euch lieber ein paar schöne Tage. Ändert könnt ihr es nämlich eh nicht... :)
    Liebe Grüße
    www.ourhomeisourcastle.de

    AntwortenLöschen
  2. akzeptiren werden wir es jedenfalls so nicht. Wir haben seit 10 Monaten die Ansage "20. KW" stehen und erfahren nun beiläufig im Nebensatz, dass es die 28. wird. Das ist ein Schaden von 2-3000 EURO (Doppelbelastung etc.) und haut uns alle Planungen durcheinanader. Wir haben für keine Rückmeldung länger als 2 Tage gebraucht (Vorabzüge, Bauantrag...), der Bauantrag hat 1 Woche gebraucht bis zur Genehmigung. Mehr Mitarbeit geht nicht

    AntwortenLöschen
  3. Nee...ich denke auch nicht, dass das eure Schuld ist. Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns gelaufen ist. Im Prinzip war das ja auch die Schuld der Architekten...wir haben im August den Vertrag unterschrieben und im Mai haben wir den Bauantrag genehmigt bekommen....da nimmt sich dann aber niemand was von an. Leider! Es hieß dann immer, dass auf Grund der Zinsen das Bauaufkommen so rasant gestriegen wäre und mehr als produzieren könnten sie ja nicht.
    Ich würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen und eben auch die Mehrbelastung. Vielleicht kommt man euch dann ja mit dem Preis entgegen oder es werden irgendwelche Arbeiten nicht berechnet oder oder oder...und vielleicht werdet ihr irgendwo dazwischen gequetscht. Aber zu viel Hoffnung auf die 20. KW würd ich mir nicht machen...aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja auch einfach Glück :).
    Liebe Grüße
    www.ourhomeisourcastle.de

    AntwortenLöschen
  4. Die 20. würde die durchschnittliche Wartezeit der FH Kunden sein. Kapazitätsprobleme sind nicht unser Verschulden also auch kei Argument. Ich kann über die Gründe nur mutmaßen...

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. ohje, eure Enttäuschung können wir verstehen.
    So eine Info zum Wochenende hin, ist aber auch ärgerlich.

    Hoffentlich klärt sich das auf.

    Dennoch ein gemütliches Wochenende
    wünschen euch
    Andi + Kathrin

    AntwortenLöschen